Termine NBL

Aktion "Saubere Landschaft"
Abt. Ehlenbogen
06 Apr 2024
09:00 Uhr
FW Alpirsbach: Übung Gruppe 2
Abt. Alpirsbach
08 Apr 2024
19:00 Uhr
Übung Gruppe 1
Abt. Höhenstadtteile
08 Apr 2024
19:30 Uhr

Statistik


 

eiko_list_icon Erkundung eines Wohnhauses

Einsatzort Details

Peterzell
Datum 12.09.2015
Alarmierungszeit 18:04 Uhr
Einsatzende 18:45 Uhr
Einsatzdauer 41 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Edwin Schumacher
Mannschaftsstärke 5
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Höhenstadtteile
  • Alpirsbach 3 / 47
Fahrzeugaufgebot   Alpirsbach 3 / 47
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Beim eintreffen der Feuerwehr erläuterte ein Anwohner, dass aus dem Nachbarhaus seit einiger Zeit ein Rauchmelder zu hören sei, allerdings kein Rauch oder Feuer sichtbar sei.
Mit der Steckleiter wurde die Wohnung über ein offenes Fenster betreten und kontrolliert. Es konnte kein Grund für das auslösen des Rauchmelders festgestellt werden. Der Rauchmelder wurde außer Betrieb gesetzt und die Wohnung verlassen. 

                                                                             

 

 
Grundegertstraße 3, 72275 Alpirsbach 07444-916960 info@feuerwehr-hoehenstadtteile.de